Der Bildhauer Rudolf Hirt

Der Bildhauer Rudolf Hirt Für unser Projekt konnten wir den Bildhauer Rudolf Hirt begeistern. Der 1947 geborene Österreicher absolvierte seine Bildhauerlehre und besuchte im Anschluss die Meisterklasse Bildhauerei und Malerei in Ortwein, Graz. Es folgten ein Studium an der Akademie für angewandte Kunst in Wien und Jahre des Reisens im Orient und Okzident. Seit 1977 lebt und arbeitet er als freischaffender Bildhauer in Scheifling, Österreich.

 

Gemeinsam mit seiner Frau Angelika gründete er 1984 das Hirt-Haus Atelier. Als bevorzugte Materialien gelten ihm Stein, Holz und Metall.

 

Sein künstlerisches Credo lautet: „Einer Formsprache zugewandt, die Schönheit und Freude gleichermaßen beinhaltet.“

Buddhistisches Zentrum Sylt

Bundiswung 23a

25980 Sylt / Westerland

 

sylt@diamondway-center.org

www.buddhismus-sylt.de

Copyright @ All Rights Reserved